Ausgelöste Brandmeldeanlage und Fahrzeugbrand auf der B420


Hof  Iben/ Fürfeld - Der Nachmittag des 16.06.17 gestaltete sich für die Feuerwehr aus Frei-Laubersheim und Fürfeld als ungewohnt ereignisreich: Im Laufe eines Einsatzes kam es noch währenddessen zum nächsten Einsatz. Die beiden Wehren wurden zunächst, zusammen mit weiteren Wehren, ins Tanklager nach Hof Iben alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Mäharbeiten fälschlicherweise Alarm geschlagen. Noch während dort die Lage aufgeklärt wurde, kam es auf der B420 zwischen Fürfeld und Hochstätten  zu einem Fahrzeugbrand. Nach zunächst leichter Verwirrung, setzten sich die Kameraden aus Fürfeld und Frei-Laubersheim umgehend zur Unglücksstelle auf der B420 in Bewegung. Zusätzlich waren Die Einheiten aus Neu-Bamberg und Hochstätten alarmiert worden. Das in Vollbrand stehende Fahrzeug sowie die angrenzenden Bäume und Sträucher konnten zügig abgelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Beide Einsätze waren nach etwas über eineinhalb Stunden abgearbeitet