Brennende Friteuse Ringstraße Fürfeld


Fürfeld - Am Mittwoch, den 22.03. kam es zum Brand einer Friteuse in der Ringstraße in Fürfeld. Diese war in einem Anbau des Wohnhauses in Betrieb genommen worden, bevor sie Feuer fing. Daraufhin wurde durch die Leitstelle B2 alarmiert, sodass die Feuerwehren aus Fürfeld, Frei-Laubersheim, Neu-Bamberg und Tiefenthal zur Einsatzstelle eilten. Unterdessen konnte jedoch die Eigentümerin die Friteuse ins Freie verbringen. Noch vor Eintreffen der Wehrleute aus Frei-Laubersheim konnte diese bereits mit einem Pulverlöscher durch die Feuerwehr Fürfeld abgelöscht werden, sodass ein weiteres Eingreifen nicht notwendig war. Die restlichen, auf der Anfahrt befindlichen, Einheiten konnten den Einsatz abbrechen und  in ihre Gerätehäuser zurückkehren. Nach einer kurzen Nachkontrolle war der Einsatz auch für die Kameraden aus Fürfeld und Frei-Laubersheim zügig beendet.