Befreiung eines Kindes hinter der Raugrafenhalle Neu-Bamberg


Neu-Bamberg - Am 23. Juni 2017 wurden die Feuerwehren aus Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg in den späten Abendstunden zur Sporthalle nach Neu-Bamberg alarmiert. Nach einer Theateraufführung der Grundschule Frei-Laubersheim in der Sporthalle hatte sich im Laufe des abends ein Kind beim Spielen an der Appelbach verletzt und konnte sich nicht von selbst befreien. Es war vermutlich einen zwei bis drei Meter tiefen Abhang hinabgestürzt, wodurch es sich am Fuße des Abhangs auffangen wollte und in einen  Nagel griff.  Von diesem, der zu einer Art Staudamm gehörte, konnte es sich nicht mit eigener Kraft befreien. Die herbeigeeilten Rettungskräfte schnitten ein Teil des Brettes heraus. Das Kind wurde samt Holz und Nagel in ein Krankenhaus verbracht, wo es von diesem befreit wurde.