Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen Kreuzung B420 Frei-Laubersheim


Frei-Laubersheim -  Am Vormittag des 14.01.2017 wurden die Feuerwehren Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen zum Kreuzungsbereich der Bundesstraße B420 in Frei-Laubersheim alarmiert. Eine Frau und ein Kind waren mit ihrem PKW aus Richtung Fürfeld kommend frontal in die Seite eines LKW, der die Kreuzung aus Richtung Hackenheim kommend in Richtung Neu-Bamberg passierte, geprallt und gegen ein Verkehrsschild geschleudert worden. Um die verletzten Personen aus dem Fahrzeug zu befreien, musste das Dach mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr entfernt werden. Die Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Unterstützung war der Rettungshubschrauber Christoph 77 im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Nach ersten Erkenntnissen zeigte die Ampelanlage für den LKW-Fahrer grün. Während der Rettungsarbeiten wurde die Kreuzung zunächst voll gesperrt. Bis die Einsatzstelle vollständig geräumt und gesäubert war, dauerte es mehrere Stunden.

offizieller Pressebreicht