Gemeldeter Dachstuhlbrand Fronpforte Frei-Laubersheim


Frei-Laubersheim - Am Sonntagmorgen, den 29.04.2018, wurden die Feuerwehrleute aus Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg sowie das FEZ Personal der Verbandsgemeinde gegen 07:30 Uhr aus dem Schlaf geweckt. Durch einen Anwohner wurde der Leitstelle Bad Kreuznach ein vermeintlicher Dachstuhlbrand in der Fronpforte gemeldet. Die angerückten Kräfte, 15 Mann aus Frei-Laubersheim und 6 Mann aus Neu-Bamberg, stellten fest, dass kurz zuvor der Dachständer des Anwesens Funken gesprüht hatte, es sich aber nicht um einen Dachstuhlbrand handelte. Nach Kontrolle des Dachgeschosses konnte Entwarnung gegeben werden, es bestand keine akute Gefahr. Die Stadtwerke Bad Kreuznach wurden informiert, sich um den defekten Dachständer zu kümmern. Die Einsatzstelle konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde verlassen werden.